… Worte wie zwei sich abstossende Magneten, aber wer hätte das gedacht, so war Matthias doch lange Zeit ein starker Verfechter dieser Softwarestücke, egal ob Open- oder Closedsource. Aber wie man sieht hat nun auch er erkannt, dass man auch viel Spass, Ablenkung und Freude in der Gruppe daran haben kann, sogar wenn Beastie seine Forke im Takt schwingt.
Ich kann mir Matthias seine geschwelte Brust vorstellen, als er genüsslich den Screenshot machte und wie die Augen beim schreiben des Blogeintrages und der Verwendung des geliebten Wortes NetBSD und Pkg-Collection geleuchtet haben. Denn viele können sich noch an Zeiten erinnern, wo wir alle mal eine Egoshooter Demo (UT2004) ausprobiert haben, ich sogar unter FreeBSD 5.1, und Matthias den Fun den wir dabei hatten überhaupt nicht nachvollziehen konnte … welch strafende Worte mussten wir uns damals anhören, die einigen von uns noch in den Ohren klingen. Böse Zungen schoben es damals auf den Einfluss von H. Poff, zu dem Matthias ein glühender Anhänger wurde und uns versuchte zur löblichen und keuschen Lebensweise zu bekehren.
Jetzt würde es mich freuen, wenn Matthias noch seine nVidia Grafikkarte ordentlich unter NetBSD zum laufen bekommt, denn Matthias und NetBSD kann man sich mittlerweile nicht mehr getrennt vorstellen … leider sind Ehen zwischen Software und Menschen noch nicht zulässig, sonst hätte NetBSD sicher schon einen Verlobungsring.

Ein interessanter Vorschlag war auch die Tage im silc gefallen, ein Übersichtsseite im Wiki zu gestalten, wo man Hinweise und Erklärung zu verschiedensten Spielen unter den BSD-Derivaten finden kann. Ich denke das wird nicht nur die Herzen der BSD-Crew höher schlagen lassen sondern auch User der anderen Betriebssysteme … denn der Vorurteil das Server- und Unixbetriebssysteme reines Konsolenhacking sein sollen, ist ja nun schon mehr als Überholt …