Am Sonntag dem 23. Oktober 2005 findet der 7. Dresden Marathon statt. Neben der klassischen Marathondistanz von 42,195 km gibt es auch den Halbmarathon über 21,1 km und eine Laufstrecke von 10 km. Die Stecken an sich befinden sich mitten in der Stadt Dresden und führen somit durch die historische Altstadt, an den Elbwiesen entlang und durch den grossen Garten. Mehr Details findet man auf der offiziellen Webseite und in der Ausschreibung.

Eigentlich wollte ich ja die Distanz über 10 km dieses Jahr zum ersten mal mitlaufen, gerade weil auch mein Kumpel Basti schon angemeldet ist, doch ist meine Ausdauer noch nicht ganz so weit. Naja was solls, nächstest Jahr wenn nichts dazwischen kommt, bin ich da sicher am Start. Gestern beim BSD-Crew Stammtisch hatte ich auch kurz mit Roy das Thema und er wäre dann auch nächstes Jahr mit dabei.

Hatte Matthias nicht mal ne BSD-Crew Sportinitiative vorgeschlagen? … na wie wäre es da mal mit so einem geekigen 10 km Lauf … also wer Lust hat, kann ja mal für nächstes Jahr bissel Ausdauer trainieren und sein BSD-Crew T-Shirt bereit halten :D