Wie vor einigen Tagen schon angekündigt präsentiert sich mein Blog ab jetzt in einem neuen Layout. Es ist etwas schmaler und besitzt nun eine optisch abgetrennte Sidebar, ansonsten ist es dem vorherigen Layout recht ähnlich gehalten. Dies ist mein erster Versuch ein WordPressthema grösstenteils selbst zu erstellen und es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Also nicht wundern, wenn das ein oder andere noch nicht ganz so funktioniert oder unschön aussieht.

Folgende Probleme bestehen:

  • Laggen der Webseite im Firefox … behoben, lag an der Einstellen ‚Fixed‘ für den Hintergrund
  • Zahlengemüsse?
  • CSS – Browseranpassungen IE 6 … nicht so schön, aber funktioniert
  • CSS – Listenansicht und Codeansicht im IE 7
  • Layout bei kurzen Inhalten und langer Sidebar

Falls ihr weitere Fehler oder Ungereimtheiten entdeckt, wäre es nett diese hier in den Kommentaren zu hinterlassen. Danke schonmal.

So nun viel Spass in meinem hoffentlich noch funktionierenden Blog :roll: