In der zweiten Verfilmung des Marvel Comics Fantastic Four, bekommt es das Team aus Reed Richards als Mr. Fantastik (Ioan Gruffudd), Susan Storm Richards als Unsichtbare Frau (Jessica Alba), Jonathan Storm als Menschliche Fackel (Chris Evans) und Benjamin Jacob Grimm als Das Ding (Michael Chiklis) mit einer anstehenden Hochzeit und dem geheimnisvollen Silver Surfer (Doug Jones) zu tun. Denn dieser hat seine ganz eigenen Pläne und während die Gefahr für die Erde stetig näher kommt, tritt wieder Mr. Doom (Julian McMahon) in Erscheinung und wittert seine Chance …

Nach der ersten Verfilmung, wo es um die Entstehung der Fantastic Four ging, tritt diesmal die interessante Figur des Silver Surfers die Leinwand. Welche sicher einigen noch aus den Comics bekannt ist. Für mich war es wieder ein unterhaltsamer Kinoabend gewesen und dank meines Bruders war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ich hoffe, dass die möglich folgenden Verfilmungen noch etwas an Spannung zu legen und so nicht nur Fans des Genres ins Kino locken. Freigegeben ist der Film übrigens schon ab 12 Jahren, somit wäre er auch ideal für einen Familienausflug ins Kino.

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Film: Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer