15. Grosse Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2008

Heute fand bei perfektem Wetter die 15. Grosse Dresdner Motorradausfahrt statt. Den ganzen Vormittag rollten aus allen Richtungen tausende Biker und Fans von Motorrädern, Rollern, Mopeds, Trikes und Quads an. Glücklicherweise bietet der Parkplatz am Elbepark genügend Stellfläche, so dass neben einem 50ccm Moppedrennen, eine Showbühne und viele weiter Stände ihren Platz fanden. Somit war ausreichend für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

Großen Andrang gab es wie immer bei der Erotikmodenschau, wo jung und alt gleichermaßen die Models in ihren knappen und sexy Outfits gebannt beobachten konnten. Der ein oder andere Biker wird hier wohl mehr Fotos, als vom ganzen Event geschossen haben. ;) Nicht wahr Sven?

Zur Mittagsstunde gegen 12:00 Uhr wurde dann langsam für die nun kommende große Motorradausfahrt Stellung bezogen. Hektik war wie immer fehl am Platz, schließlich dauert es sein Stündchen ehe alle Zweiräder vom Parkplatz gerollt sind. Und schon ging es auch zur 3 stündigen und ca. 140km lange Ausfahrt, welche vom Elbepark aus über Wilsdruff → Meißen → Lommatzscher Pflege → Riesa → Elbtal → Moritzburg und wieder zurück zum Elbepark führte.

Was natürlich bei keiner Motorradausfahrt fehlen darf, sind die ohrenbetäubenden Tunneldurchfahrten und davon gab es diesmal nicht nur eine. Da hört man nicht nur die Harley oder die Supersportler nebenan, sondern spürt die Vibration des Motors live unter der Haut. :o

Hinter Meißen kam es zu einem kurzen (ungewollten?) Zwischenstop, wo man beeindruckende Fotos des Motorradkonvois schießen konnte. Auch tat es gut endlich mal die Glieder strecken zu können und sich einen Schluck die trockene Kehle runter rinnen zu lassen. Langsam setzten sich dann alle wieder auf ihre Maschinen und weiter ging es durch die beeindruckende Landschaft. An den Straßen standen wieder viele begeistert winkende Schaulustige und hin und wieder genervt wartende Autofahrer. Für letztere hies es warten, denn es dauerte schon seine Stunde ehe der komplette Konvoi vorbei war.

Das Event war wie immer klasse geplant und konnte durch die nette Unterstützung der Polizei reibungslos durchgeführt werden. Da kann man den Mitgliedern des eigens dafür gegründeten Verein GDMA e.V. nur Danken.

:cool: Also haut rein Jungs und weiter so, ist es doch mit eines der bekanntesten Motorradtreffen in Deutschland geworden. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Sobald ich die Fotos aussortiert habe, werde ich hier den Link zu einer kleinen Galerie mit Augenblicken der diesjährigen GDMA einstellen. Bis dahin müssen Euch erst einmal die paar Eindrücke reichen. Ich denke auf der offiziellen Seite gdma.de werden auch recht schnell erste Details zur Anzahl der teilgenommenen Biker und Links zu Fotos veröffentlicht werden.

[Edit] Wie ich eben mitbekommen habe, kam es in Meißen kurz zu einem Chaos, als ein Teil des Konvois fälschlicherweise fehlgeleitet wurde. (via gdma.de Forum)

[Edit] +++ 8.000 Bikes on Tour +++ laut dem DRK gab es drei Stürze ohne schwerwiegende Folgen +++ Konvoi hatte in Riesa fast eine Stunde Verspätung +++ Rahmenprogramm soll super angekommen sein +++ (via gdma.de)

[Edit 05.05.2008] Ich hab es eben geschafft, ein paar Fotos bzw. eher Schnappschüße als Galerie bereit zu stellen: GDMA Fotos & Bilder.