16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Zwangsweise auf die Füße angewiesen, blieb mir diesmal nur ein kurzer Abstecher per Straßenbahn zur 16. Großen Dresdner Motorradausfahrt. Hatte doch mein parkendes Motorrad vor ein paar Tagen ein Auto magisch angezogen und sich von einem Stossstangenkuss glatt umwerfen lassen. Aber immerhin konnte ich so, ohne in der Motoradkluft zu schwitzen, gemütlich ein paar Runden drehen und mir die Kamera vors Auge halten.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Ausrückende Biker bei perfektem Wetter

Treff-, Sammel- und Startpunkt war wie auch die letzten Jahre der Elbepark Dresden. Für mich als Fussgänger somit auch der einzigste Ort von dem ich ein paar Eindrücke und Fotos der diesjährigen GDMA zeigen kann. Den Ziel- und Partyort am F60 Abraumbagger werde ich aber sicher später mal als Ausflugsziel ins Auge fassen, wird sicher für die ganze Familie interessant sein.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Sammelpunkt Parkplatz am Elbepark

Aber zurück zum Elbepark, welcher momentan auf Grund von Umbauten und Erweiterungsmaßnahmen einer einzigen Großbaustelle gleicht. So war sicher für die Kleinen Gäste so manche Baumaschine interessanter als zweirädrige Liebhaberboliden.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Baumaschinen waren auch reichlich zu sehen

Da ein großer Teil des Parkplatzes nicht benutzbar war, wurde die Tiefgarage unterm Höffner als Ausweichparkplatz verwendet. Dunkel und kühl, eigentlich der ideale Ort an diesem heißen sonnigen Sommer … äh … Frühlingstag.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Blick in die gut gefüllte Tiefgarage unterm Höffner

daemonized: uiuiui, besser als drogen … ein motorradausflugsstart in ner tiefgarage …

tuvich: … die tiefgarage war härter und wahrscheinlich auch gesundheitsgefährdender als ne stange kippen …

Gut, durch die Masse der Zweiräder war dort unten nicht wirklich platz für uns schaulustige Zweibeiner und beim Start wollte ich die bleihaltige Luft auch nicht unbedingt länger als Nötig durch meine Lungen filtern lassen. Der Sound bzw. das ohrenbetäubende Geknatter einiger Motorräder kam dafür um so deutlicher herüber bzw. gerichteter ins Ohr.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Immer noch treffen Motorräder ein

Das Wetter war perfekt sonnig und eigentlich schon etwas zu heiss. Kein Vergleich zu früheren Treffen, wo man bei knapp über Null Grad am Altmarkt sich mit zwiebelartig Pulloverschichten warme Gedanken machen musste. Es war glaube auch ein Grund den Termin vom April auf Anfang Mai zu verschieben.

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Zuschauer wie Biker laufen durch die Gegend

Ich denke in den nächsten Tagen werden auch auf der offiziellen Seite zur Großen Dresdner Motorradausfahrt Informationen und Fotos zu finden sein. Eine Galerie mit Fotos werde ich auch bereitstellen, dazu muss ich aber den Berg Fotos noch etwas ausdünnen. So folgt also nächstes Jahr die 17. GDMA – welche ich dann hoffentlich wieder mit Motorrad erlebe.

Hier noch ein paar weitere Fotos:

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Ja was macht denn August der Starke hier :)

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Vierbeiniger Biker samt Chauffeur

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Frischluft- und Schattentanker neben der Tiefgarage

Foto: 16. Große Dresdner Motorradausfahrt in Dresden 2009

Andrang an den Mautstellen

Weitere Berichte und Fotos: