Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Die Montage der stählernen Brückenkonstruktion der Pieschener Molenbrücke hat begonnen. Nachdem gestern das erste Teil per Kran auf die Träger der Mole gehoben wurde, folgte heute das zweite Stück. Die Kamera hatte ich heute früh extra eingepackt, um auf dem Heimweg den Baufortschritt mit ein paar Fotos zu dokumentieren.

Wie man sieht, fehlt der das Wasser überspannende Teil noch. Eine der letzten Möglichkeiten die Mole in der Form zu fotografieren.

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Der Hauptpfeiler mit den beiden Befestigungspunkten …

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Die Flutrinne in der Ferne …

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Mit war bisher gar nicht aufgefallen, dass an der Baustellentafel die Zeichnung der Brücke gegen eine realitätsnähere Visualisierung ausgetauscht wurde. Nun erkennt man auch hier, dass die Brücke hinter der Strassenbahnhaltestelle in den regulären Rad- und Fussgängerweg mündet.

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Noch … ist die Mole ohne zweite Verbindung …

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Hier wieder der unwiderstehliche Blick auf die Skyline von Dresden. Ich weis, kein wirklich seltenes Motiv, aber für mich quasi ein fast täglicher Anblick. :)

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Auf dem Weg zum Brauhaus Watzke, wofür leider keine Zeit war, noch zwei Fotos mit Blick auf die zurück liegende Baustelle.

Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke Foto: Baufortschritt Pieschener Molenbrücke

Ein paar frühere Fotos findet man unter:

Ja ja … Foto Foto Fotos … ich gebe es zu, ist momentan etwas einseitig hier im Blog. ;)