Foto: Baustelle Altmarkt-Galerie

Wie man von einigen Seiten, wie beispielsweise hier, erfahren hat, wird es wohl ab dem Frühjahr auch in Dresden einen Apple Store geben. Genauer gesagt soll er sich in der Nähe des Altmarktes im neuen Anbau zur Altmarkt-Galerie befinden. Momentan ist die Erweiterung der Altmarkt-Galerie aber noch eine einzige Baustelle.

Foto: Baustelle Altmarkt-Galerie

Aus Neugier, wo er sich denn der Dresdner Apple Store befinden könnte, bin ich vor ein paar Tagen die Baustelle an der Wilsdruffer Straße abgelaufen, ob man nicht eventuell schon etwas erkennen könnte. Ich bin mir nicht sicher, aber dieser quadratische Einschnitt, in Altmarkt naher Lage, könnte gut zu den doch meist quadratischen Apple Store Konzepten passen oder? Wobei ich eher denke, es wird der Haupteingang bzw. die begehbare Verlängerung der bisherigen Altmarkt-Galerie. Dann wären da ja auch noch die großen Glasfronten links und rechts davon.

Auf der anderen Seite, was nichts heisen muss, sieht man in diesem Bericht über die Altmarkt-Galerie Erweiterung einige Visualisierungen, wo es eigentlich keinen größeren quadratischen Ausschnitt in der Fassade geben sollte.

Also vielleicht doch eine nachträgliche Anpassung zu Gunsten des Dresdner Apple Stores, welche Aufschluß über den möglichen Standort gibt?

Foto: Baustelle Altmarkt-Galerie

Wie auch immer, ein Panorama zum aktuellen Stand der Altmarkt-Galerie Erweiterung gibt es auch gleich mit dazu. So sieht man links den Altmarkt, ganz rechts den Postplatz und dazwischen die Baustelle an der Wilsdruffer Straße in Dresden.

Irgendwann wird dann hoffentlich in der Apple Store Übersicht auch Dresden stehen. Immerhin werden schon aktuell Mitarbeiter für Dresden in den Stellenangeboten von Apple gesucht.