
Es gibt Tage an denen muss ich früh zeitiger raus, die Kamera ist dabei und ich hab noch ein paar Minuten Zeit bis die Strassenbahn kommt. An solch einem Tag, der als i-Tüpfelchen noch eine neblige Morgendämmerung bereithält, kann es passieren, dass ich schnell die Kamera auspacke und einfach ein Foto machen muss.

Nun sitze ich am Rechner mit gestartetem Lightroom und bin echt froh mir heute Morgen noch halb verschlafen etwas Zeit für ein paar Fotos genommen zu haben. Auch ist mir so das erste mal aufgefallen, dass ein kleines Stück Geländer an der rechten Seite der Molenbrücke mit einer Lichterkette versehen worden ist.

Jetzt hab ich nur ein Problem, ich kann mich nicht so recht zwischen den drei Varianten entscheiden. Sei es das Schwarz&Weiße, das etwas kreativ Verfremdete oder die natürlichere Stimmung.
Was meint Ihr?
Nummer zwei, obwohl das echt schwer ist
Puh, keine Leichte Entscheidung. mir gefällt wohl am besten das mittlere Bild gefolgt vom schwarz/weißen und zu Schluss das Original.
Alle drei haben auf ihre Art was… Schöne Bilder!
Danke. Ich finde das Zweite recht gewagt, liegt aber wohl daran, dass ich bisher nur Fotos entweder natürlich oder schwarz&weiß bearbeitet habe.
Mir gefällt das „kreative“ am besten. Tolle Stimmung und geile Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut!
S/W-Variante 1!!! Ist toll geworden. Ich denke, dass ich dich neulich gesehen habe, mit Kamera. Die Bahn war aber schneller
Mir gefällt das mittlere Bild am besten. – Hast Du eigentlich keine Post von mir bekommen?
@^Nicki^: Oha … wo bzw. wann hast du mich denn gesichtet?
@Muyserin: Doch, die E-Mail ist dankend registriert worden. Zufälle gibt es.
Das „natürliche“ ist das einzige, bei dem die unterschiedlichen Farbtemparaturen der Beleuchtung rauskommen – das wär mir im Ergebnis wichtig.
Aber irgendwie komm ich insgesamt nicht mit dem Bild klar, der Vordergrund stört mich irgendwie – und das gilt für alle drei Varianten!
@Thomas: Meinst du die Spiegelung im Wasserablauf oder generell? Ich hätte noch etwas näher gehen können, aber ich fand das wirkte zu gedrückt und verzerrte um einiges mehr.
Das 2te ist mein Favorit, wobei die anderen auch sehr schön sind.
Nee, es liegt nicht an der Reflexion. Eher dass er so dunkel ist, und die Linienverläufe und Strukturen… ist schwer zu beschreiben, ein Bauchgefühl.
Das Leuchtband am Geländer zieht sich übrigens über die ganze Brücke. Entweder war es in dem Moment zum Teil defekt oder noch nicht komplett fertiggestellt gewesen.
@Thomas: Der Brückenanschluss zum Fussweg sieht halt etwas gebastelt aus. ok … das 1. und 2. trifftet schon arg ins dunkle unten rechts ab … hm …