Foto: Scan vom Kodak BW400CN

Es hat etwas gedauert, aber jetzt liegen endlich die Ergebnisse des Filmes aus der Praktica entwickelt und gescannt vor. Die Fotos selbst sind ungefähr von Oktober bis Dezember letzten Jahres aufgenommen worden.

Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN Foto: Scan vom Kodak BW400CN

Auf den ersten 5 Fotos sind Eindrücke aus dem Herbstwald beim Konzertplatz am Weißen Hirsch zu sehen. Das 6. ist ein Blick vom Windberg nach Freital runter und die restlichen zwei sind von der Burg Stolpen.

Zum Einsatz kam die Praktica MTL 5B mit dem 35mm Flektogon und einem eingelegten Kodak BW400CN Schwarzweißfilm. Das Ganze wurde dann vom Negativ gescannt und in Lightroom aufbereitet.

Ich bin echt erstaunt, wie viel doch ein Negativscan gegenüber einem Papierscan ausmacht. War wohl so langsam Zeit für die Erfahrung.