Hm … es scheint mit der kommenden Firefox Version endlich die Darstellung der Schriften zwischen den Webengines Webkit (Google Chrome, Safari, Opera, ..) und Gecko (Firefox) unter OS X gleich zu sein. Bisher war das Fontrendering unter OS X der Schriften in Firefox immer etwas dicker und kräftiger. Unter Umständen eine visuell sehr störende Angelegenheit.

Hier mal ein Screenshot aus dem aktuellen Google Chrome in Version 30:

screenshot_css_fontsmoothing_webkit

Im Vergleich dazu die etwas wuchtigere Darstellung im aktuellen Firefox in Version 24:

screenshot_css_fontsmoothing_gecko24

Mit der kommenden Firefox Version 25, bzw. in den aktuellen Nightly Builds schon enthalten [1], wird folgendes neue CSS Property eingeführt:

-moz-osx-font-smoothing: auto | grayscale

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=857142#c93

Es ist wie der Name schon erahnen lässt nur für die Firefox Version für OS X notwendig und widmet sich dem oben aufgezeigtem Darstellungsproblem der Schriften. Hier ein Screenshot aus dem Firefox Nightly Build vom 10.10.2013 unter Verwendung der neuen CSS Eigenschaft:

-moz-osx-font-smoothing: grayscale;
screenshot_css_fontsmoothing_gecko25

Damit sieht es nun erfreulich gleich aus. :)