Der musicampus hat gerade einen Aktivierungsimpuls in die Blogossphäre gejagt. Ziel ist es ein Lebenszeichen noch mehr oder minder aktiver Blogs zu bekommen.

Pessimisten sprechen ja schon eine Weile vom sogenannten „Blogsterben„, was ich für übertrieben halte, aber einer gewissen Fluktuation muss ich schon zu stimmen. Das Leben geht halt weiter.

Orientieren tut er sich dabei an der damaligen Stöckchen-Aktion vom ad. Ich hatte mich mit meinem damaligen Beitrag ebenfalls in die Liste der anpingwürdigen Blogs eingereiht.

Kurz gesagt: Ich bin noch da und arrangiere mich mit den gewohnten inspirativen und zeitlichen Hindernissen des Beitragsschreibens. Nach fast 5 Jahren Bloggen hat man auch eine gewisse Ruhe entwickelt und macht keine Dramen mehr daraus. Die Freude über neue Kommentare und Leser ist aber immer noch ungebrochen vorhanden.

Danke :)